Trageberatung


Egal ob in der Schwangerschaft, mit Säugling oder Kleinkind, mit oder ohne Vorerfahrung, bei der Trageberatung ist jeder herzlich willkommen.Einzelberatung

Ich biete in erster Linie Einzel-oder Paarberatungen und auch Trageberatungen mit Freundinnen an. So lernen Eltern am Schnellsten und die Kinder sind entspannt.

Besonders spannend finde ich auch Zwillings-Trageberatungen. Hier in Oldenburg durfte ich ein einige Eltern beraten und gemeinsam konnten wir nach passenden Lösungen suchen. Auch Trageberatungen bei „Frühchen“ sind immer willkommen.

Nicht für alle Eltern ist das Tragetuch die erste Wahl. Deshalb biete ich ein breites Sortiment an Tragehilfen an. Wir können gemeinsam schauen, was für euch am Besten passt.

 

Beratung Workshop KokadiWie läuft die Beratung ab?

Nachdem ihr mich kontaktiert habt, per Mail oder Telefon, besprechen wir euer Anliegen. Als erstes interessieren mich ich ein paar tragerelevante Infos zum Kind und zu euch. Danach klären wir, was euch wichtig ist und womit ihr tragen wollt, bzw. was ihr ausprobieren wollt.

Danach vereinbaren wir ein Treffen bei euch Zuhause oder auch bei mir. Aufgrund der Menge der Anfragen, müsst ihr mit circa zwei bis drei Wochen Wartezeit rechnen. Also am besten rechtzeitig melden 😉

Beim Termin zeige ich euch dann die gewünschten Bindeweisen oder/und Tragehilfen und wir schauen gemeinsam, was zu euch passt. Anschließend heißt es dann gemeinsam üben, üben, üben. Solange bis ihr euch sicher fühlt.

Im Anschluss stehe ich euch natürlich für Fragen zur Verfügung.

 


Wie viel kostet die Beratung?
Kanga

In der ersten Stunde zahlt Ihr 40 Euro, für jede weitere 30 Euro.

Je nachdem wie lange wir brauchen kostet es euch. Durchschnittlich dauern Beratungen zwischen ein und zwei Stunden. Außerhalb von Oldenburg berechne ich zudem eine kleine Anfahrtspauschale.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Natalie Clauß, biete ich euch jetzt auch Workshops zum Thema „Tragehilfen“ und „Schwangere und Neulige“ an. Darin erfahrt ihr das Wichtigste zum Thema Tragen und dürft euch ausgiebig durch unser Sortiment testen.